Auswahl

Schmalspurseite RüKB von Roland und Jürgen

Übergangsmodul

Um unsere Anlage auch mit anderen TTe-Schmalspuranlagen kombinieren zu können, haben wir noch ein Übergangsmodul gebaut. Dieses kann sowohl an die deutschen als auch an die tschechischen TTe-Module angeschlossen werden und entspricht der TTe-Modulnorm.

Die landschaftliche Gestaltung wurde so gewählt, dass dieses Modul direkt an die Modulanlage unserer Modellbahnfreunde aus Niederoderwitz passt. Sie bilden die ehemalige Strecke der Schmalspurbahn Frýdlant–Heřmanice nach. Somit haben wir auf dem Übergangsmodul einen kleinen Grenzverkehr. Das Thema der Gesamtanlage lautet dann - "Vom Gebirge bis an die Ostsee mit der Schmalspurbahn".

Polizist Pavel mit Hund Bronko hat wohl gegen Zahlung von 1-2 Flaschen des leckeren Gerstensaftes bei den Bierschmugglern ein Auge zugedrückt. Pilzsucher sowie ein Kiefernwald und eine große Wiese vervollständigen das Ensemble.

top

2012 RCB